FANDOM

Erschreckend gross und stark sind die Hyborischen grossen Gorillas, die in verschiedenen Farben und Grössen in diversen Regionen der Welt anzutreffen sind

Sie haben kaum Feinde in ihrer natürlichen Umgebung. Diese wilden Bestien sind immer bereit, sogar einen gerüsteten Mann in Stücke zu reissen, wenn sie ihr Gebiet verteidigen oder auch einfach nur, um an ein schnelles Mahl zu kommen. Sie sind schnell und sehr stark und somit in der Lage, sogar geschmiedetes Metall mit ihren Fäusten zu zertrümmern. Es ist also nicht überraschend, dass diese grossen Tiere nicht wegen ihres Fleisches oder Fells gejagt werden, sondern um nahe Siedlungen vor ihnen zu schützen.

Der grosse Gorilla kämpft mit seinen riesigen Fäusten und knochenbrechenden Kiefern und sie können viel einstecken. Einige könnten sie als dumme Tiere betrachten aber hinter ihrer breiten Stirn flackert eine gewisse Gerissenheit in ihren Augen. Jäger, welche eine Begegnung mit diesen Bergen aus Muskeln und Sehnen überlebt haben, berichten, dass Gorillas selbst aus grosser Entfernung angreifen und sich nicht von Pfeilen stoppen lassen, bis sie nahe genug sind um ihre Beute zu zermalmen. Vielleicht sind sie nicht so tödlich wie viele andere Kreaturen Hyboriens. Trotzdem ist der grosse Gorilla eine wohlbekannt Gefahr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki